Küche Merzenich
Endlich ist es geschafft! Ich hätte fast nicht mehr daran geglaubt. Die Planung für meine Küche begann im Dezember 2022 und im Januar 2023 habe ich sie endlich bei Ikea bestellt. Vier Wochen später wurde alles geliefert und ich konnte mit dem Aufbau beginnen. Doch leider habe ich mir dabei meinen Rücken verletzt und musste eine Zwangspause einlegen. Glücklicherweise konnte mir die nette Dame von der Physiotherapie helfen und nach sechs Sitzungen hatte sie alle Krämpfe gelöst.
Aber zurück zur Küche: Jetzt ist es Mai 2023 und ich kann stolz sagen, dass sie endlich fertig ist! Doch es gab einige Hindernisse auf dem Weg. Die Front meiner Spülmaschine war ein Problem, da ich Ikea gesagt hatte, dass ich meine eigene besorgen würde, aber nicht informiert wurde, dass Ikea-Küchen höher sind als normale Küchen. Der Unterschied von 7cm brachte mich zur Verzweiflung. Die Spülmaschine passte weder ganz unten noch ganz oben. Nachdem ich Ikea kontaktiert hatte, rieten sie mir, ein Originalteil vom Hersteller zu bestellen, aber es wäre sehr teuer gewesen. Doch nach einigem Suchen fand ich endlich jemanden mit dem gleichen Problem, der ein Youtube-Video dazu gedreht hatte. Das Resultat: Ikea hatte das gesuchte Teil für nur 35 Euro. Wäre ich nur von Anfang an richtig beraten worden, hätte ich mir viel Ärger erspart.
Nun steht die Küche endlich, aber es fehlt noch die Tapete. Ich hatte verzweifelt nach einem Tapezierer gesucht, der vor dem Aufbau alles tapezieren würde, aber alle haben abgesagt. Also habe ich es selbst gemacht, aber nur gestrichen, jedoch mit Grundierung, damit es schön wird. Nachdem die Küche schon hochglanz-weiß war und die Wände ohne Muster ebenfalls voll weiß waren, war es natürlich sehr hell. Ein Wand-Tattoo hat abhilfe geschaft
Ich bin stolz darauf, dass ich es selbst geschafft habe und hier sind ein paar Fotos davon!