Rückblick 2022

Rückblick 2022

Eigentlich wollte ich mehr Content erstellen im Jahr 2022. Es lief aber anders wie gedacht. Machen wir doch mal einen kleinen Rückblick.

1. Quartal – Papa

Papa hatte einen Schlaganfall und war mehrere Wochen im Krankenhaus. Ich weiß nicht ob man Glück im Unglück sagen darf, aber Es geht im Gut. In seinem Charakter sind keine Schäden entstanden. Leider kann er einen Fuß nicht mehr Richtig nutzen. Er Kämpft sich aber hoch und kann mittlerweile auch ohne Rolli und ohne Krücken gehen. Zwar nur langsam aber er geht.

2. Quartal – OP

Meine OP, welche nun seit ca. neun Monaten geplant war, stand an. Ich habe es gewagt und bekämpfe nun auf Aggressive weise meine Adipositas. Durch einen Magen-by-pass OP soll ich endlich wieder Normal Gewicht erreichen. Zwischen Ergebnisse können auf einer temporär eingerichteten Seite, welche ich sporadisch Aktualisiere, eingesehen werden -> https://weight.z6.web.core.windows.net/
Hierzu möchte ich auch noch einen eigenen Artikel verfassen.

3. Quartal – Norwegen

Vier Monate nach der OP und nach zwei Jahren Corona, wollte ich endlich noch mal vernünftig Urlaub machen. Ich musste auch noch den Schreck mit Papa verarbeiten. Daher habe ich mir ausnahmsweise mal einen Teuren Urlaub gegönnt und bin mit der AIDA nach Norwegen gefahren. Es waren sechs Landgänge geplant. Leider bin ich nach dem dritten an Corona erkrankt und musste die restlichen Tage in Quarantäne. Die Tage an denen ich Landgang hatte, waren aber wunderschön und ich werde Sie in Erinnerung tragen. Aktuell überlege ich zukünftig noch mal nach Norwegen zu fahren, diesmal aber Übernachtung vor Ort, um die Sehenswürdigkeiten die ich verpasst habe, endlich zu besuchen. AIDA kann ich keinen Vorwurf machen. Ich würde auch noch mal eine Kreuzfahrt buchen aber erst wenn alle Corona Regeln gekippt sind. Corona habe ich im übrigen schadenfrei überstanden.

4. Quartal – react-three-fiber

Mittlerweile ist es kalt und ich verbringe mehr Tag drinnen. Da habe ich meine Leidenschaft für die 3D Entwicklung wieder entdeckt und habe mich in Three.js bzw. in react-three-fiber eingearbeitet. Ich halte webGL für die Zukunft. Nach dem Stadia aufgegeben hat, kann man mit dieser Technologie in 1-2 Jahren eventuell Triple-A Spiele über den Webbrowser ausliefern. Metaverse ist durch ChatGPT etwas abgestürzt. Halte ich aber auch weiterhin für sehr Relevant. Und für 3D Produkt Präsentationen wird jetzt schon sehr stark genutzt. Aktueller plan ist es auch meine WordPress Seite zukünftig Headless zu betreiben und eine React Anwendung als Frontend zu nutzen. Dies möchte ich natürlich auch mit 3D Elementen verschönern. Aktuell plane ich den threejs-journey Kurs zu kaufen und mir die über 70h Video anzusehen.

Ende 2022

Endlich habe ich das alte ding entsorgt und eine neue Küche bei Ikea gekauft. Der Aufbau hat sich noch in den Januar gezogen. Aktuell muss noch Tapeziert werden. Leider haben mir alle Leute abgesagt. Somit bin ich damit noch etwas Beschäftigt. Dies war dann auch schon mein Jahr 2022.

Kommentare sind geschlossen.